Staatsverschuldung selbst schöngerechnet noch ein Armutszeugnis

Gestern Abend zappte ich kurz durch die Programme und bei den Gesichtern von Steinbrück, Wulf und Co. hielt ich an.

Die Zahlen die dort genannt wurden sind mit Sicherheit noch geschönt, aber auch so schon eine Bankrotterklärung.  Als die Zahl 2 Billionen fiel und davon gesprochen wurde, „wer später den Kapitaldienst erbringen soll“ drängte sich mir die Frage auf, „wer jetzt denn diesen Kapitaldienst bringen soll“.

Auf der Seite http://www.steuerzahler.de ist schon bei 1,6 Billionen eine Summe erreicht die nicht tragbar ist.

In Politikermanier stritten sich Wulf und Steinbrück drüber wer uns denn besser belügen und über den Tisch ziehen kann. Keiner allerdings hatte den Mut mal ein Tröpfchen Wahrheit in die Waagschale plätschern zu lassen. Warum packen die Politiker nicht vor der Wahl aus? Weil das Volk belogen werden will!

Steinbrück verweist auf Schuldenberg

Steuerpläne von Union und FDP „völlig absurd“

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück hat die Steuersenkungsversprechungen von Unionsparteien und FDP als „völlig absurd“ kritisiert. „Aussichtslos, absolut aussichtslos“, bewertete der SPD-Politiker in der ARD-Sendung „Anne Will“ die Steuerpläne von CDU, CSU und Liberalen in deren Wahlprogrammen.

Steinbrück verwies mit Blick auf die Steuersenkungspläne auf die Staatsverschuldung, die sich auf 1,9 bis zwei Billionen Euro zubewege. Man müsse sich fragen, wer den Kapitaldienst eines Tages bezahlen solle. Würden die Steuersenkungen umgesetzt, sei ein „handlungsunfähiger Staat“ die Folge.[1]

Ich meine wer sich das mal genau durchliest, kommt dahinter dass genaugenommen Steuererhöhungen auf dem Plan stehen. Witzig finde ich, dass Peer meint erst dann würde ein völlig Handlungsunfähiger Staat die Folge sein. Für mein Verständnis ist der Staat schon Jahrelang handlungsunfähig. Bald ist er nur obendrein auch noch „Zahlungsunfähig“.

Wir finanzieren einen Haufen von korrupten und unfähigen Pfeifen, die sich nur um Ihre Pension kümmern. On top gibt es noch einen Ausverkauf der Demokratie in Deutschland, denn dann braucht man nicht mehr lästig im Parlament rum hocken um ordentlich abzusahnen.

Es ist ja schon in der Lokalpolitik Gang und Gebe, dass für eine entsprechende Wahlkampfspende das ein oder andere Versprechen gegeben wird.

Wulff: „Kalte Progression hemmt Leistung“

Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff verteidigte dagegen die Steuerpläne der Union. Wenn man nicht insbesondere der „kalten Progression“ zu Leibe rücke, unter der vor allem die mittleren Einkommensschichten litten, dann sei dies leistungshemmend. Man müsse den Bürgern das, was der Staat gerade den Beziehern mittlerer Einkommen dadurch abnehme, wieder zurückgeben.[1]

Genau Chris, alle Steuern weg und alles wird gut. Wahlkampf ist einfach nur zum brechen. Lügen bis sich die Balken biegen.

Nicht zu vergessen noch den guten alten Steini mit seiner völligen geistigen Umnachtung: Wir erreichen Vollbeschäftigung?

Ja ne ist klar, wir stellen einfach n paar Millönchen bei der Agentur an 😀

[1] http://www.tageschau.de/inland/wahlkampf108.html

Carpe diem


8 Responses to Staatsverschuldung selbst schöngerechnet noch ein Armutszeugnis

  1. kimi sagt:

    @cheffe, den Trittin hast du vergessen zu erwähnen, der ist noch schlimmer!!!!!!!!!!! Alle in einen Sack und Du triffst immer den richtigen. Armes Deutschland !!
    Gruß Kimi

  2. Manja sagt:

    Die Leute von der AG Edelmetalle haben eine Grafik zur Staatsverschuldung entwickelt, die man in die eigene Webseite einbinden kann: http://www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/#de

  3. Jürgen sagt:

    Wen interessiert der Schuldenberg ?
    Er wird nicht abbezahlt.
    Das Blabla über die Schulden ist doch Zeitverschwendung.
    Die nächsten Monate bricht das Chaos aus.
    Dieses wird sich steigern bis 2012.
    Dann hat dieses missratene Experiment des „freien Willens“ hier auf Erden endlich ein Ende.

  4. Hypnosis sagt:

    Ich kann Jürgen nur zustimmen, wenn man sich den Schuldenberg anschaut so kann und wird es nur die Reset-Taste als Ausweg überbleiben. Da ich von ßsterreich bin, verfolge ich den Wahlkampf in Deutschland nur beiläufig, aber es kommt mir alles so bekannt vor. (Bei uns war vor 1 Jahr die NR-Wahl) Die Frage lautet nur wann und durch was wird die Reset-Taste gedrückt. Meiner Meinung nach werden die Derivate der Auslöser sein, und meiner Meinung nach wird es noch heuer passieren. Ich kann meine Meinungen nicht fundamental Beweisen, jedoch macht sich bei mir immer mehr das Gefühl bereit dass dies bald geschieht, denn ich hab noch immer den Bericht über die Bilderberger-Konferenz in Athen im Kopf, den vermeintlichen Aufschwung (zumindest an der Börse) hatten wir schon und danach kommt der finale Countdown. ßbrigens ist jemanden letzten Freitag aufgefallen wie die Kurse innerhalb kürzester Zeit um einige hundert Punkte nachgegeben haben, war vielleicht ein kleiner Probegallop, naja bald werden wir es wissen!

    Schöne Grüße aus ßsterreich

  5. Chris sagt:

    Jap ganz genau meiner Meinung… in deutschland kommt die erste welle nach der Bundestagswahl an wenn der oder die kanzler(in) sagt das wir paar schulden haben… und wir das Volk müssten an unmseren „staat“ glauben und ihn wieder befreien (durch steuer erhöhung)… wo erst mal die „Ungläubigen“ erste anzeichen bekommen werden. Und leider aber, wenn die das erst mal kapieren bzw. ändlich „glauben“ wirds zu spät sein.

    Meine Meinung: Es ist jetzt so oder so zu spät, der gau kommt und wir sind in der ruhe vor dem Sturm… ich höre schon im entfernten „NWO, NWO, NWO, NWO,…“

    aber wir können uns glücklich schätzen das „miterleben“ zu dürfen in dem Wandel zum Postindustrialen Zeitalter

    Aber eine frage habe ich:
    Russland und China sind sie mit im Club „elite“ oder nicht?

  6. Michallus sagt:

    Sie müssen Russland und China mit einbauen, wenn nicht haben wir wirklich den dritten Weltkrieg nach dem Kollaps.

  7. Jürgen sagt:

    Eine Konfrontation mit Russland und China ist durchaus gewollt.
    Die „Elite“ hat dabei nichts zu verlieren – ausser ein paar Milliarden Menschenleben. Das „Pöbel“ soll eh reduziert werden.
    Ein paar hohe Tiere in China sind zwar auch in Logen. Aber selbst da gibt es Streit und Zwist.
    Es gibt viele unterirdische Städte und ein weltweites Netz von Verbindungstunneln. Da kann die „Elite“ sich notfalls mal verkriechen…..
    Schaumermal was die nächsen Monate bringen mit der Einführung einer neuen Währung.
    Ob Russland und China mit im Boot sind….

  8. Silvanus sagt:

    China und Russland sind schon seit Monaten diejenigen, welche am lautesten nach einer neuen globalen (Reserve-)Währung rufen.
    Der Plan der Elite ist es, soviel Chaos und Angst wie möglich zu entfachen, auch durch einen Weltkrieg, um dann ihren Retter/Erlöser zusammen mit großen Zeichen und Wundern auf die Welt-Bühne treten zu lassen, der die Menschheit von den globalen Problemen rettet und der sich dann in den neugebauten Jerusalemer Tempel setzt, als Gott deklariert und die Welt beherrscht, bevor der echte Gott und Erlöser Jesus Christus wiederkommt und ihn und seine Lakaien vernichtet und dann seine „Weltregierung“ des Frieden, der Liebe und Harmonie aufrichtet. (Offenbarung 70 AD)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM