Verlust von AAA wäre das Ende des Weltweiten Finanzsystems

Wie heute in allen bedeutenden Medien Berichtet wird [1], stehen die USA vor einer Herabstufung ihres Ratings. Allerdings gibt es keine Möglichkeit der Mittelstufe, sondern AAA oder Crash.

Den meisten Menschen ist die Tragweite dieser Nachrichten überhaupt nicht klar. Nachdem 1973 in den USA der Goldstandard abgeschafft wurde, mutierte der Dollar zum „Trusted Money“.

Es gab also keinerlei Recht mehr auf Umtausch der Dollars in „harte Währung“. Der Dollar ist genausoviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu geben. Die expansive Geldpolitik der USA im letzten halben Jahr
ist eigentlich schon Anlass genug, um dem Dollar das Vertrauen zu entziehen, aber eine Abstufung des Ratings würde dieses Misstrauen offizell bestätigen.

Weiterhin würde sich die Refinanzierung derart verteuern, das auch hier die Misstände unmittelbar an die Oberfläche treten würden.

Die Abstufung der Bonität wäre mit einem Pearl Harbor im Finanzwesen gleichzusetzen.

[1] Die USA müssen um ihre Bonität fürchten (Die Welt)

Zieht man hier in Betracht, dass die Berichte von dem Bilderberger treffen in Athen tatsächlich als Ergebnis gebracht haben, dass es in einem kurzen und harten Crash endet, so wäre diese
Variante geradezu prädestiniert, um dem Weltfinanzsystem während eines Augenzwinkerns das Licht auszuschalten.


One Response to Verlust von AAA wäre das Ende des Weltweiten Finanzsystems

  1. […] Den meisten Menschen ist die Tragweite dieser Nachrichten überhaupt nicht klar. Nachdem 1973 in den USA der Goldstandard abgeschafft wurde, mutierte der Dollar zum ß?Trusted Moneyß?. mehr bei infokriegernews… […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM