Schwung holen für den Crash


Der Aufschwung kommt . . .

nach dem Crash!

Die Meldungen, die heute über den Ticker gelaufen sind, waren mehr als desaströs. Die Börse blieb davon weitestgehend unbeeindruckt. Ich verfolge wirklich jeden Tag die größten Medien und die scheinheiligen Ausreden werden immer abstrakter.
Was heute zu Kursverlusten führte, ist morgen der Grund für einen Anstieg.

Schon als es darum ging, dass die USA das Wahnsinnspaket auf den Weg bringen und der DAX noch bei 6XXX Punkten lag … der gute Herr Warren Buffet sagte: „Kauf wenn andere ängstlich sind“ war mir klar und das kommunizierte ich auch … bald geht die Post ab.

Heute Mittag saß ich bei einem befreundeten Bauunternehmer und wir unterhielten uns über den Bankenstresstest. Ich sagte, dass ich denke, dass sie einen Grund finden werden die Veröffentlichung zu verschieben. Abends zu Hause lese ich News und unter Anderem MMNEWS,
wo die Verschiebung bekanntgemacht wird.

Auf Goldseiten.de gibt es jeden Tag neue Meldungen zu exponentiellen Anstiegen der Edelmetallverkäufe. Ganze Länder sichern ihre Währungen mittlerweile in Gold ab.

Das goldene Kalb der Automobilindustrie Porsche, … verzockt … nicht alles ist Gold was glänzt.
VW vor kurzem noch „nicht von der Krise betroffen“… rutscht ab. Artikel

Das Ganze könnte man endlos ausführen. Wo um Himmels Willen holen manche Anleger ihren Optimismus her? Wirtschaft bedeutet Zahlen und nicht Hoffnung. Die Fakten sprechen eine mehr als eindeutige Sprache:

  • ßnderung der Bilanzierungsregeln
  • horrende Konjunkturpakete (die nicht finanzierbar sind)
  • miserable Wirtschaftsdaten
  • bankrotte Staaten und Länder
  • Einbruch der Bruttoinandsprodukte
  • exponentielle Geldmengenerweiterung
  • Monetisierung von Bonds durch Zentralbanken (keiner will sie mehr)
  • offensichtliche Manipulation der Märkte (Dollar, Gold, Silber, etc.)
  • offensichtliche Vertröstung durch Regierungen und Institute (Aufschwung Mitte 09 etc.)
  • katastrophale Arbeitsmarktdaten
  • etc.

Wer wirklich einen Augenblick in sich geht, wird feststellen, dass eigentlich so garnichts dafür spricht, dass es eine Erholung überhaupt geben kann. Wenn jemand noch ein Aktienportfolio hat, sollte er sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen sich davon zu trennen und in harte Währung umzumünzen. Ein erlittener Verlust wird nicht besser dadurch, dass man ihn nochmal erhöht.

Der Augenblick gerade ist ein manipulierter Aufwind, von dem nur Einzelne profitieren werden.

Die Schlagzahlen werden täglich erhöht, aber nach dem Motto „Frog in the pot“. Ich sehe den DAX deutlich die 3000er Marke durchschlagen und den Dow unter 5000. Gold jenseits der 2000 $ (solange es noch Dollar gibt) und Silber sollte 50 $ bequem hinter sich lassen.

Meine Vermutung ist, dass sich aktuell ein Put auf den Dax lohnt sowie ein Call auf Gold. (wer die Hände nicht vom Zocken lassen kann) Status Quo DAX 4742, Dow 8138, Gold 889,35 und $ 1,3234

Vom Dollar denke ich auch immer noch, dass er sich ganz deutlich abschwächt. Zwar ist das PPT (Artikel der Faz) extrem mit der Manipulation der Märkte beschäftigt, jedoch zumindest physisch geht ihnen langsam die Puste aus.

Es werden sich Abgründe öffnen und all die verschlingen, die jene Zeichen der Zeit nicht verstanden haben.

Update: Sehr guter Artikel bei MMNews dazu, Finanzkollaps unvermeidlich?

Carpe diem


6 Responses to Schwung holen für den Crash

  1. Dandy sagt:

    Eine gute Seite ist das hier!

    Das ruinöse zerstörerische Geldsystem fing mit großen Lügen,Täuschungen,Manipulationen an und trägt weltweit Früchte für das Zentralbankenkartell.Aber das ist Ok!

    Find’s nur schade,daß die Masse immer noch daran festhält(Geld-Zins und Zinseszinssystem) und sich auf die Seite derjenigen stellt(Zentralbanken und ihre Ableger),von denen keine Hoffnung,geschweige denn Rettung zu erwarten ist.Aber das ist Ok!

    Und… die Masse lässt gerade diejenigen vor,die es soweit haben kommen lassen!Aber auch das ist Ok!

    Das Spiel geht in die Verlängerung und wird wahrscheinlich auf ein Elfmeterschiessen hinauslaufen.Der Verlierer steht allerdings schon fest und das spüren Alle!Das ist(schon wieder) Ok!;-)

    Mir ist es egal,ich glaube daran,daß sich um 2013 jegliche Diskussionen darüber erübrigen werden 😉

    Mein Herz öffnet sich dem übergeordneten kosmischen Kräften,ich vergebe den Damen und Herren,die der Verantwortung auf diese Weise nachgekommen sind,ich respektiere ihren Wunsch
    nach einer NWO,Macht und Kontrolle über etwas.
    In jedem Menschen steckt dieser Trieb,auch in mir,deswegen verurteile ich niemanden!

    Der Umbruch wird viel größer sein und mehr Veränderung mit sich bringen,als Wir uns alle vorstellen können.

    Ich bin ein Mensch,der mit seinem Herzen fühlt,denkt und darauf hört.

  2. Max sagt:

    und heute steht der DAX wieder über 6000 und der Dow bei 10618 …

  3. Cheffe sagt:

    Das hat aber nichts mit der Realität zu tun.

  4. Martin sagt:

    Der Dax ist auch ein Teil der Realität.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM