Infokrieger-News
  • Letzte Kommentare

  • Truthcamp 2010

    Leider voll

  • RSS Neues Von Wirtschaftsfacts

  • Eigene Interviews

    Exklusivinterview mit Jim Rogers
    Exclusivinterview mit Robert Prechter
    Excluivinterview mit Marc Faber
    Weitere Interessante Interviews von uns: Interviews

  • Newsletter

    Newsletter

    anmelden

    abmelden



  • Meta

  • Unser Youtube Kanal

    Youtube

    Hier können Spenden getätigt werden, vielen Dank denen, die es bereits gemacht haben. Jede spende hilft z.B. den nächsten Kongress noch etwas professioneller zu machen. Danke.




  • usemax

  • « | Home | »

    Mossad: Ein Mord ist ebend nicht gleich ein Mord

    Von Cheffe | 18.Februar 2010

    Nach dem mutmaßlichen Mord, Entschuldigung der “notwendigen Liquidierung” , von Mahmud al-Mabhuh im Al-Bustan-Rotana-Hotel in Dubai, gibt es mehr Fragen als Antworten. Die Kardinalen fragen, werden aber gar nicht erst gestellt. Darf überhaupt ein Geheimdienst, egal aus welchem Land einfach Menschen Liquidieren?

    Es ist besorgniserregend, worüber sich alles Gedanken gemacht wird. Welcher Geheimdienst war es, wo kamen die Pässe her, wurde mit Österreichischen Prepaidkarten telefoniert, etc?

    Stellt denn keiner mal die Frage: Wie können Geheimdienste einfach daher gehen und Menschen ohne Prozess liquidieren? Erst kürzlich hämmerten die Schlagzeilen durch, Blackwater und die Killerkommandos der CIA. Es sieht aus, als mache diese Art Schule und es stört sich nicht einmal jemand daran.

    Ob es nun Deutsche Pässe waren, mit welchen die “Attentäter” dieses Verbrechen verübten, oder irische, sollte erst die zweite Geige spielen. Es werden Menschen getötet, ohne Ihnen einen Prozess zu machen.

    Wenn ich formulierungen finde, wie hier bei Hauptwort.at zitiert:

    Dass der Mord in Dubai allerdings legitim war, bezweifelt keiner. Mahmud al-Mabhuh sei ein Terrorist gewesen, der eigenhändig zwei israelische Soldaten erschossen habe, heißt es in Israel.
    Quelle: derStandard

    Dann stelle ich mir die Frage, in was für einer kranken Welt leben wir hier eigentlich? Legitim? Habe ich etwas verpasst?

    “Der eigenhändig zwei Israelische Soldaten erschossen habe, heisst es in Israel”

    Ich lese dort heraus, dass es “vermutlich” so war. Und dann spannen wir den Bogen doch weiter, was ist mit McChristal? Ist es jetzt legal wenn er umgebracht wird, da er schuld am Tot von Zivilisten ist? Oder Obama…oder …oder!

    Diese “Attentäter” gehören zur Rechenschaft gezogen. PUNKT. Aber vermutlich, wird es unter den breiten Politteppich gekehrt und fertig.

    Eine weitere Geschichte, die sicherlich noch aufkommen wird, ist die Verwendung von Prepaidkarten. Hier wird ein ordentliches Augenmerk drauf gelegt, wegen Ihrer von Terroristen so geschätzten Anonymität.
    Ich vermute der Angriff seitens der Politik auf diese Kärtchen wird nicht lange auf sich warten lassen. Hauptwort .at hat überprüft ob die Vorwürfe überhaupt haltbar sind und konnte klar feststellen, dass diese Österreichischen Karten keinesfalls in Dubai funktionieren würden.

    Im Rahmen der Ermittlungen führen die Spuren nach Europa, genauer nach Österreich, zumal die Attentäter österreichische Wertkarten von T-Mobile benutzten. Doch auch hier scheint eine heftige Unregelmäßigkeit in der Berichterstattung zu liegen, zumal ich mich bei T-Mobile 0676 2000 erkundigte, ob es in Dubai möglich ist mit Wertkarten zu telefonieren. Die freundliche Dame im Callcenter versicherte mir, dass Wertkarten in Dubai nicht funktionieren.

    Bei der Frage nach dem Sinn solcher Propaganda, können wir für die Zukunft lernen, dass es “legale Morde” gibt und dass die Wertkarten bald registriert sein müssen.[1]

    Carpe diem

    [1] http://hauptwort.at/2010/02/18/mord-an-hamas-funktionar-und-osterreichische-t-mobile-wertkarte/

    Soziale Netzwerke und Co:
    • email
    • PDF
    • Facebook
    • Twitter
    • del.icio.us
    • Google Bookmarks
    • LinkedIn
    • Live
    • MisterWong
    • MisterWong.DE
    • MySpace
    • Netvibes
    • RSS
    • Webnews.de
    • Yahoo! Bookmarks
    • Yigg

    Related Posts:

    Topics: Israel, Kriegsverbrechen | 17 Kommentare »

    17 Kommentare to “Mossad: Ein Mord ist ebend nicht gleich ein Mord”

    1. tom meint:
      18.Februar 2010 at 13:56

      mich wundert es nur, das sowas überhaupt in den nachrichten auftaucht. signal an wen? für was ?.

    2. Erni meint:
      18.Februar 2010 at 14:00

      Guter Artikel, auch ich habe mich gefragt, wiso nichts dagegen unternommen wird. Wer hat den Mordbefehl gegeben? Wer hat hier Hilfestellung geleistet?
      Ich bin jedoch schon der Meinung, dass es wichtig ist zu wissen, wie diese Leute an deutsche Pässe kommen. Man stelle sich vor, man reist ins Ausland und wird dann des Mordes verdächtigt, weil ein Geheimdienstler die Identität verwendet hat und das mit Zustimmung der entsprechenden deutschen Behörde. Am Ende landet noch ein Unschuldiger im Knast. So etwas ist nicht tolerierbar. Weder das Morden noch die Verwendung von fremder Identität.
      Offenbar sind hier selbst deutsche Behörden so unanständig und leisten “Amts”hilfe bei der Ermoderung unschuldiger Menschen. Nach Rechtsstaat-Kriterien ist ein Mensch solange unschuldig, bis man seine Schuld bewiesen hat – vor Gericht. Wenn man zu einem Mord greift, dann war man offenbar nicht von den Beweisen überzeugt und hat ganz klar gegen die rechtstaatlichen Prinzipen verstoßen. Es gibt eine Gewaltenteilung. Jeder, der dieses ignoriert ist ein Feind des Rechtsstaates und muss vor ein Gericht gestellt werden.

    3. Cheffe meint:
      18.Februar 2010 at 14:15

      selbstverständlich muss das geklärt werden, allerdings wie erwähnt erst an zweiter stelle, meiner meinung nach.

    4. Gerhard meint:
      18.Februar 2010 at 14:20

      Ja, jetzt wissen wir auch wozu die Behörden noch mehr Informationen über uns speichern wollen. Während unsereins in der Sauna sitzt, sitzt unser Double mit dem Mordauftrag dem Opfer gegenüber und erledigt seinen Job. Damit das auch noch etwas perfekter ist, nimmt man ein paar DNA Spuren verstreut die dort herum, setzt hier und da einen Fingerabdruck, damit dann die ermittelnden Kriminalbeamte und DNA Experten ihr Leben darauf schören können, dass der Saunagänger der Täter sein muss. Fein raus ist dann der Killer, wo kämen wir denn da hin, wenn ein “Staatsdiener” wenn auch mordend für seine Tat büÃ�en müsste.
      Nun nach ein paar Jahrtausenden bekommt auch das Volk, der Pöbel mit, wie ein Staat funktioniert.
      Es ist schon eine interessante Zeit in der wir leben. Bald wird auch der letzte Mensch erkennen müssen, dass wir alle nur Gefangene eines Staates sind, der vorgibt gute innere Werte zu haben. Da werden Kriege geführt im Namen eines Staates, doch wessen Staates. Das Volk trägt nur insoweit die Verantwortung, dass es nichts gegen den Missbrauch seines Namens für diese Kriege unternimmt. Letztendlich sind es nur eine handvoll Leute, welche die Masse gefangen hält und sich dahinter verbirgt. Nach au�en sieht es so aus, als ob ein Volk gegen das andere Krieg führen würde. Die Völker selbst sind friedlebend. Sie müssten nur endlich begreifen und sich der Agressoren in ihren eigenen Reihen entledigen.

    5. impfgegner meint:
      18.Februar 2010 at 14:25

      @erni: du hast vollkommen recht, eigentlich müssten die drahtzieher vor gericht.
      leider entziehen sich geheimdienste und deren auftraggeber in der regel immer der gerichtsbarkeit. wer wurde verurteilt als israel die attentäter von 1972 in münchen weltweit luiquidierte (dabei wurde ja aufgrund einer verwechslung sogar “versehentlich” ein unschuldiger ermordet). solange es geheimdienste gibt wird es auch auftragsmorde geben. geheimdienste sollten abgeschafft werden. aber welches land verzichtet freiwillig darauf?

    6. orlando meint:
      18.Februar 2010 at 14:46

      interesante Überlegung. Das erinnert mich an eine Aktion eines Reellers, der anonyme Prepaid Handy-Karten heraugab und später anwaltlich gezwungen wurde sein Unternehmen einzustellen.

      Das eigentliche Problem sind hier die Politik und vorrangig die M-Medien, die diese Frage einer Tötung gar nicht aufwerfen.

      Die Bevölkerung soll de-sensibilisiert werden.

    7. nino meint:
      18.Februar 2010 at 14:53

      @ Alle

      Es wird nicht lange dauern bis einer der Israel-Spammer-Trolle hier auftaucht und sinnloses Zeug schreibt.

      So ähnlich wie der User “Journalist” bei dem SpOn-Bericht oder der User “Demokrat” (ich glaube sowieso das es die Gleichen sind, weil sie immer nur bei einem Thema auftauchen und sonst NICHTS kommentieren ;) ) bei dem Iran-Bericht vor ein paar Wochen.

      Die meisten Blogs überprüfen die Kommentare genau wegen diesen bezahlten Agenten, Cheffe macht das nicht und das ist durchaus lobenswert.

      Aber seit vorsichtig wenn “Kommentatoren” hier auftauchen die 100% gegen das stehen wofür dieser Blog steht und die noch NIE davor einen anderen Artikel hier kommentiert haben!

    8. Gerhard meint:
      18.Februar 2010 at 15:06

      @impfgegner: Freiwillig wohl kein Land darauf verzichten. Ich denke aber, dass die Kameras und andere Ã�berwachungseinrichtungen die Arbeit der Geheimdienste erschweren werden. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird auch der erste Auftraggeber vor Gericht stehen. Ich denke, die Völker haben es satt. Siehe dir nur mal die Internetgemeinde an. Wie lange werden die Mainstream-Medien das noch durchhalten? Wenn sie niemand mehr wahrnimmt, dann muss die Regierung handeln. Wie kann eine Regierung sonst ein Land kontrollieren – nur mittels Medien. Das bedeutet früher oder später wird die Regierung sich in das WWW einklinken müssen oder aber sie wird die Kontrolle verlieren. Eine Kontrolle mit Zwang (Militär oder Polizei) ist nur von kurzer Dauer. Auf Dauer ist das zu kostspielig, und damit nicht finanzierbar. Was bleibt also übrig, wenn du plötzlich aus dem Internet von irgendwelchen Hobby -Journalisten einen Bericht bekommst. Wie kann die Regierung soetwas kontrollieren? Sie kann es verbieten, doch dadurch wird sie nicht glaubwürdiger. Sie kann versuchen eigene Berichte zu veröffenlichen um eine Informationslücke zu schlieÃ�en, doch auch das ist nicht lange machbar. Wenn das Volk eine Aufklärung fordert, dann wird die Aufklärung kommen. Wie gesagt, sobald der erste Offizielle wegen Anstachelung zum Mord vor Gericht steht, wird man die Strategie ändern müssen. Dem Volk wird Angst vor Ã�berwachung gemacht. Doch wirklich fürchten muss sich nur die Elite. Ich glaube, dass die Lämmer nicht per Kamera überwacht werden müssen, auch wenn sie zahlreich sind. Die Wölfe zwischen den Schaafen müssen sich aber fürchten. Durch die Ã�berwachung verstrickt sich die Elite in ihr eigens Netz.
      Jeden Tag kommen im WWW neue Medien hinzu. Es wird alles immer transparenter. Muss sich der kleine Mann vor den Regeln in Griechenland füchten – Stichwort: bargeldlose Gesellschaft? Wohl kaum. Wiviele Lobbyisten unter den Politikern werden wohl aufgedeckt werden? Transparenz für jedermann, ist wie ein Kamm, den man durch verlauste Haare zieht. Die Läuse werden ausgekämmt. Wir werden sehen, wie viele der Politiker in Griechenland plötzlich ehrlich werden oder in den Knast wandern. Die Bestechung eines Richters oder Staatsanwalts wird dann auch nicht mehr so einfach sein. Ich denke, dass diese Idee bald wieder fallen gelassen wird.
      Wir werden auch noch erleben, wie Bush und seine Helfer vor Gericht kommen.
      Man sollte einen wütenden Stier nicht reizen. Ich denke, der amerikanische Stier ist langsam wütend. Bald richtet er seine Hörner aus und dann geht’s los.
      Das hat zwar nur indirekt mit dem Thema zu tun. Was ich sagen will, wir werden Dinge erleben, die es in der Geschichte bisher nicht gab. Deshalb wäre ich vorsichtig zu sagen, Geheimdienste oder Politiker seien unantastbar. In einer Revolution wird auch der König nicht geschont.

    9. 90kosy90 meint:
      18.Februar 2010 at 15:25

      Die ganze Sache stinkt doch von hinten bis vorne….
      Eine penible Vorbereitung, falsche Pässe usw usw….

      …und dann sonnen Die sich im Licht der Überwachungskammeras?????

      Sorry….aber das beleidigt meine intelligenz!

    10. tom meint:
      18.Februar 2010 at 15:49

      ……….gott ist gross….oder auch schon tot…

    11. nino meint:
      18.Februar 2010 at 16:17

      @kosy

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass die westlichen Dienste, unter Führung der USA, Israel damit in seine Schranken verweisen wollen!

      Hier wird ein ganz anderer Konflikt ausgetragen.

      Die USA wissen um ihre ausgelasteten Kapazitaeten und koennen sich einen Krieg gegen den Iran nicht leisten, Israel dagegen draengt alle Verbuendeten zu diesem Krieg.

      Diese Aktion koennte tatsaehlich eine False-Flag der europaeischen und/oder amerikanischen Dienste sein um Israel damit unter Druck zu setzen!

      Anders kann ich mir die oeffentliche Aufarbeitung des Falls und die klare Benennung des Mossad in den Massenmedien nicht erklaeren.

      Diese False-Flag-Aktion, wenn es denn eine war, wuerde aber einmal die Richtigen treffen und deshalb spielt es keine Rolle ob oder ob nicht der Mossad dahinter steckt.

    12. Dominos meint:
      18.Februar 2010 at 16:20

      gott ist nicht tot. er ruht sich aus und bereitet sich vor….
      irgendeiner muß ja dann wieder aufbauen wenn´s vorbei ist. *fg*

    13. Toxi1965 meint:
      18.Februar 2010 at 16:50

      Ich meine ist doch soweiso lächerlich ….da sterben millionen an Menschen an Hunger,Krankheit u. Krieg .

      Aber wenn in Israel einen Hamas-Raketet einen Israeli das Wohnzimmer versaut …. dann sind die Nachrichten da un überschlagen sich mit pro-Israel Kommentaren .

      Was fü ein WAHNSINN sag ich nur !!
      Das ist für die meisten völlig normal und wird auch nicht in frage gestellt.

      Wenn man sie drauf anspricht…dann kommt ein stammeln….ein öööh… und na jaaa ….und dann geben sie.
      “Du , so hab ich das noch gar nicht betrachtet…du hast recht ;)

    14. Gerhard meint:
      18.Februar 2010 at 17:07

      @nino: Mir ist das gleichgültig, wer hier schreibt. Mir erscheinen die Seiten Suspekt, die nur belanglose Themen zur Diskussion frei geben oder aber die Veröffentlichung des Kommentars von der Redaktion(zensur) abhängig machen. Nichts ist hinterhältiger als so zu tun, als ob ein Blog durch freie Meinungsäußerung geprägt wäre, im Hintergrund sitzt aber ein Strippenzieher und sortiert gleich die Meinung aus, welche nicht in sein persönliches Schema passen. Solchen Angeboten sollte man gleich aus dem Weg gehen und am besten gleich den Inhalt ignorieren. Solange ein Blogger die allgemeinen Regeln einhält hinsichtlich Netiquette, sollte einer Veröffentlichung nichts im Wege stehen. Das ist an dieser Stelle gut geregelt.

      @Alle
      Was das eigentliche Thema anbetrifft, so bin ich der Meinung, dass man nicht spekulieren sollte, wer die Tat verübt hat. Vielmehr sollte darauf gedrängt werden, dass die Regierungen solche Dinge untersuchen. Immerhin steht die Glaubwürdigkeit des Rechtsstaates auf dem Spiel. Ob es der Mossad oder wer auch immer wahr, muss untersucht werden. Was aber offenbar bereits belegt ist, so werden die Identitäten von Normabürgern dazu missbraucht und das offenbar mit Zustimmung der Behörden.

    15. ordo ab chao meint:
      18.Februar 2010 at 18:57

      Die Mossad-Affäre um den Dubai-Mord hat offenbar eine lange Vorgeschichte. Laut einer ddp-Meldung vom Januar 2006 benutzte der israelische Auslandsgeheimdienst bereits damals Identitäten von Deutschen – ohne deren Wissen. Benützt wurden die Dokumente für Einsätze im Iran, als Vorbereitung für mögliche Luftangriffe auf die Islamische Republik. Zur Verfügung gestellt wurden dem Mossad die Dokumente demnach von der deutschen Auslandsspionage â�� dem BND. …

      Der Verdacht liegt nahe, dass auch der BND in den Dubai-Mord verwickelt ist.

      http://www.radio-utopie.de/2010/02/18/ex-bnd-mann-mossad-operiert-im-iran-mit-deutschen-passen/

    16. K. Weber meint:
      21.Februar 2010 at 15:54

      Was bedeutet das Wort “ebend” in der Überschrift?

    17. TFcs meint:
      22.Februar 2010 at 07:51

      Es ist doch seltsam, dass man als Israeli* (*edit by cheffe) durch einfaches Vorlegen der Heiratsurkunde der Eltern an einen Deutschen Pass gelangen kann oder nicht?

      Sollte es einmal ein Moslem versuchen, aber dann. Oho.

      Was sagt uns so etwas? Es wurden entweder Augen nebst Hühneraugen geschlossen oder es geschah in brüderlicher Verbundenheit und mit Pullachs Hilfe.

      Man darf doch davon ausgehen, dass es im Vornherein feststand, diese Katzas zu verbrennen, aber mit ihrer Einwilligung. Keine Sorge, diese Leute werden entweder in Israel oder einer westlichen “Demokratie” sofort in die Gesellschaft integriert und spielen ihr Spiel weiter. Zwar nicht mehr als Auftragskiller, nein, es reicht wenn sie geschützte Häuser zur Verfügung stellen oder andere Hilfe in ihrer neuen Heimat, natürlich zum Schaden dieser und zum Nutzen eines zukünftigen Groß- Israel zur Verfügung stellen.

      Meint ihr nicht auch, dass es hohe Zeit ist, den Betroffenheits-Bonus für eine Glaubensgemeinschaft endgültig abzuschaffen und Normalität herzustellen? Erst dann wird offen und ehrlich in den Medien geurteilt. Nicht wie beim XYZ Verlag, der von seinen Mitarbeitern verlangt, sich jeglicher Kritik an Israel oder den Juden zu enthalten. Seltsame arbeitsrechtliche Klauseln für Mitarbeiter.

    Kommentare

    Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.