« Iran und Israel: Atomraketen namens Popeye Turbo | Home | CIA: Versuchte perverse Morde geheim zu halten »
Wikileaks: Video, US-Apaches töten Zivilisten und Journalisten
Von Cheffe | 5.April 2010
Bei diesen Videos und Tonbandaufnahmen bleibt einem einfach nur die Luft weg. Wer sich das Video ansieht und dort eine Bedrohung erkennt, hat meiner Meinung nach wirklich einen Schaden.
Die US-Soldaten lachen noch, nachdem Sie mit einem Hummer über eine Leiche fahren. Für mich sind das dekadente Mörder.
Kurzversion:
Deutsche Fassung, des unglaublichen Funkverkehrs : http://collateralmurder.com/file/transcript-de.txt
Da soll man sich noch fragen, warum dort dauernd Anschläge auf die Truppen verübt werden? In mir steigt dort nur Wut auf. Es hätte meine Familie sein können die dort getötet wird.
Ein Kind wurde schwer verwundet…Aussage: “Was bringen die auch Ihre Kinder zu kämpfen mit?” Sieht irgendwer dort kämpfe?
Carpe diem…..ein stinkwütender Cheffe PS: Noch tausend Dank an Feuerziege für den Hinweis.
Related Posts:
Topics: Kriegsverbrechen | 83 Kommentare »
83 Kommentare to “Wikileaks: Video, US-Apaches töten Zivilisten und Journalisten”
Kommentare
Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.








5.April 2010 at 17:26
Irre!!!
Ich bin Vater von 5 Kindern, ich wüsst was ich zu tun hätte.
Gruß aus Wien, Leo
5.April 2010 at 17:29
Unglaublich perverse Sadisten.
Wie kann man aus Menschen, die wie Du und ich mal ganz brav in die Windeln geschi**en haben, nur solche Tiere machen ?
Bei diesem Video wird sich wohl die (Medien-) Spreu vom Weizen trennen. Mal sehen, ob überhaupt ein TV-Sender darüber berichtet oder es gar sendet !?
5.April 2010 at 17:31
unfassbar.
“Selber Schuld wenn sie ihre Kinder mitbringen” ?
Warum durften die jetzt nicht in der US-Basis behandelt werden ? Zu gefährlich ? Vllt. haben Sie ja Sprenstoff im Körper ??
5.April 2010 at 17:33
lol ich glaub die typen sind einfach schies geil
5.April 2010 at 17:54
@ keine PA
das lol ……….
schiessgeil? Das sind MÖRDER gottverfluchte MÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin mehr als fassungslos
5.April 2010 at 17:59
Das nenn ich keinen Krieg sondern Genozid!
5.April 2010 at 18:06
Unfassbar – in der Tat.
Dieses Video inklusive einem ausführlichen Bericht müsste in den Nachrichten erscheinen. Ist dies nicht der Fall zeigt es uns erneut die Qualität der öffentlich-rechtlichen Sender auf.
5.April 2010 at 18:21
Das sind Feiglinge menschlicher Abschaum in Uniform!!!
5.April 2010 at 18:24
Bitte sendet diese 2 Videos an Guttenberg, an die Blöd-Zeitung.
Kostet nix.
Gruss
5.April 2010 at 18:27
Solche Tatsachen demotivieren, weil die Chancenlosigkeit deutlich wird.
Was passiert, so wir mit unserem Engagement erfolgreich wären? Richtig – uns passiert dasselbe und noch schlimmer, zumal in Österreich/Deutschland entwaffnete Menschen sind. Die Kapitalvasallen würden uns unter der weißen Fahne über den Haufen schießen. Die verbrecherischen USRAEL-Soldaten werden kein Pardon kennen, weil sie mit dem Sold ihre Familien ernähren müssen.
5.April 2010 at 18:29
Vielleicht ist das ja jetzt der Anstoss diese Dreckschw…. auf der ganzen Welt zu jagen!!!!
Brenne USA!!!!!
5.April 2010 at 18:35
könnte jemand das video “aufklärerischer” machen?
ich lese jetzt schon viele kommentare von leuten, die das rechtfertigen , weil diese leute waffen haben.
wenn ich es richtig verstanden haben, sind dort 2 journalisten mit Kameras!! und 2 mit waffen in der hand, die die bodyguards von den journalisten sein müssten oder?
Kurzversionvideo : 4:05 – da sieht er den Journalisten in der Ecke mit der Kamera und deutet das als ne Waffe an.. da könnte man nen Hinweis machen, dass das keine Waffe sondern ne Kamera ist.
5.April 2010 at 18:58
auch wenn es alles waffen gewesen wären, keiner von denen erweckt den eindruck er würde gerade einen angriff planen.
die gehen einfach nur entspannt durch die straße.
es mag vllt. eine militärische richtlinine seien, man müsse alle menschen im iraq die eine waffe haben umgehend töten, aber jeder mit nur einem bischen restverstand im kopf kann so eine aktion unmöglich gutheißen. da bedarf es auch keiner weiterführenden erklährung wo wer wann was in der hand gehabt hat.
5.April 2010 at 19:04
@Peter: ” es mag vllt. eine militärische richtlinine seien, man müsse alle menschen im iraq die eine waffe haben umgehend töten ”
Du meinst wohl, ALLE NICHTAMERIKANER, die eine Waffe haben, umgehend töten.
5.April 2010 at 19:17
Unglaublich, unmenschlich, einfach nur kranke Serienkiller!!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die überwiegende Mehrheit der USA das gutheißen kann.
5.April 2010 at 19:27
Weiteres Material auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=BflAj2txMVQ
5.April 2010 at 20:09
was noch viel schlimmer ist:
Ohne Blogger und andere Alternativmedien wäre von all dem nichts an die Oberfläche gekommen.
Es gibt heute wieder eine sehr gefährliche Kontzentration von Verschweigemedien und die Masse der Menschen betreibt keine eigene Informationsbeschaffung, was man der Gesellschaft als schwerstes Übel vorwerfen muss.
Wachsam bleiben!
5.April 2010 at 20:10
Auf dem Video sind keine Waffen zu erkennen.
Die ersten Beiden Menschen,die angeblich Waffen trugen hatten offensichtlich Kameras über der Schulter hängen.
Bei den andern beiden,wo ne Panzerfaust “identifiziert”,naja,das kann genausogut ein Kamerastativ gewesen sein.
Ausserdem haben die sicher den Apache gehört,aber die dachten im Traum nicht daran,das sie beschossen werden.
Offensichtlich wird dort alles beschossen,was irgendetwas schwarzes mitschleppt.
5.April 2010 at 20:33
erste Mainstream Reaktionen : http://www.handelsblatt.com/politik/international/wikileaks-video-bringt-us-militaer-in-bedraengnis;2556756
5.April 2010 at 20:41
die Schweine schießen nur, weil sie sich in ihrer fliegenden Mühle in Sicherheit wähnen. Das wirkt, als ob die ein Videospiel spielen. Die kämpfen nicht wirklich, die drücken einfach nur auf einen Knopf und weit weg fallen ein paar “virtuelle” Männchen um.
Perversion in Reinkultur.
Jedem dieser Mörder wünsche ich einen grausamen Tod.
5.April 2010 at 20:42
hier auch:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/2507388_Journalisten-wohl-Opfer-eines-US-Angriffs.html
5.April 2010 at 20:49
@Raffael
Zitat:”Brenne USA!!!!!”
Diese reisserische Forderung finde ich
sehr unüberlegt.
Diesen Krieg im Irak führen nicht pauschal die
USA, er wird geführt von einer der seit 1913
von internationalen Bankiers korrumpierten
US-Regierungen.
Die USA selber und ihre freiheitliche Verfassung
stehen unter massivstem “Beschuss” dieser
Bankenkartelle.9/11 und die nachfolgende
Gesetzgebung wie der sog. “Patriot Act”
zeigen deutlich, daß die amerikanischen
Bürger genau so im Visier dieser Globalisten stehen.
Die gesamte USA sollen m.E. nach genau so
wie der Begriff “Demokratie” weltweit
in Verruf gebracht werden durch
abscheulichstes Verhalten wie Folterskandale
oder die im obigen Video dokumentierten
Greueltaten.
Mir scheint das oberste Ziel zu sein, Staaten, Völker und Religionen gegeneinander aufzuhetzen.
Deshalb sollte jeder Wahrheitssuchende
gut unterscheiden zwischen den eigentlichen
Drahtziehern, Marionetten Regierungen und
von denen mißbrauchten Staaten und Völkern.
Ich hoffe inständig, daß möglichst
viele Menschen das vermögen, sonst
könnte die gleiche Forderung gegen
Deutschland erhoben werden.
Man denke nur an die Bombardierung von afghanischen Zivilisten auf Anforderung von
Bundeswehrangehörigen.
Soll Deutschland, dessen Bürger diesen Krieg
mit überwältigender Mehrheit klar ablehnen, deshalb mit der Parole “Brenne Deutschland!” gebrandmarkt werden?
Ich hoffe nicht.
Wer sich über Rothschild und Co. informieren
möchte:
http://lupocattivoblog.wordpress.com/
Herzliche Grüße, PlanB
5.April 2010 at 20:54
Das sind die Perversitäten eines jeden Krieges!
Deshalb muss man sie auch von Anfang an konsequent verhindern!
Es macht jedoch keinen Sinn, den Hass auf die Leute zu fokussieren, die man vorher jahrelang auf Krieg gedrillt hat. Das sind hirngewaschene Kampfroboter ohne Ausschaltknopf.
Ganz sicher nicht ohne Schuld!
Aber die Hauptschuldigen sitzen doch in unseren Regierungen.
Diese korrupten Schweine, die sich hinter Aufbauhilfe und Demokratieexport verstecken, immer vorneweg dieser “kriegsähnliche” Angriffsminister.
Ich weiß, ich muss mich beherrschen. *kocht*
Wir brauchen unbedingt die Durchführung von Volksentscheiden, um wenigstens unsere Leute da rauszuhalten.
Schaut Euch bitte mal dieses Video dazu an.
Teil.1
http://www.youtube.com/watch?v=SrZxmOVS7zM&feature=player_embedded#
Teil.2
http://www.youtube.com/watch?v=RnZbNw-_ziM&feature=related
5.April 2010 at 20:55
Serverüberlastung oder Zensur? Wikileaks nicht erreichbar…..
5.April 2010 at 21:08
Habt ihr schon vergessen welch ein Vorteil den Z.ionisten gereicht wurde, in dem das Volk der J uden von der ganzen Welt gehasst wird?
Und genau nach diesem Schema geht die USA nun seit 2001 mit aller Gewalt vor! Die Welt soll USA hassen und mit Abneigungen beehren!
Ja nun ratet mal wieso??
5.April 2010 at 21:18
Sülzbert, diese Erkenntnis ist sicher richtig, doch die Globalplayer erreichen wir nicht!
Wir können nur hier was tun.
von innen heraus muss es losgehen!
Wir müssen sie schlagen mit der Waffe GG, solange es noch möglich ist.
Alles andere ist Selbstmord!
5.April 2010 at 21:19
einfach un menschlich die amis in mir kocht wut bis zum hals die armen menschen frauen und kinder die das täglich mit erleben müssen . ich könnte heulen vor wut
5.April 2010 at 21:22
@Sülzbert: Was meinst Du genau ? Welche Rolle nimmt die USA ein ? Die Z oder J-Rolle ? Oder beide ? Wer “spielt” die andere ?
5.April 2010 at 21:28
Seid ihr blind???
guckt mal bei 02:40 der Typ zielt mit dem RPG um die Hausecke, man sieht sogar die �ffnung. Gar keine Frage dass die Waffen haben. Warum sollte der sich wohl hinter der Hausecke verstecken wenn er nicht vorhat zu schiessen?
Es kommt noch dazu dass wir nicht das sehen was die Typen im Apache sahen. Wir kriegen hier eine Version mit popels-Auflösung aber die sehen dass durch ein Teleobjektiv. Und da wird man die Waffen eindeutig erkannt haben.
Im Irak wirst Du erschossen wenn Du ‘ne Waffe trägst und kein Ami bist – das sind nunmal die Regeln.
Nicht dass ich diesen irrsinnigen Krieg befürworten würde, aber hier wurden m.M. keine Zivilisten getötet sondern Aufständische.
Das einzige was ich schlimm finde ist dass sie sogar noch auf diejenigen schiessen, die versuchen den Verwundeten zu retten. Das ist unmoralisch da von diesen Leuten keinerlei Gefahr mehr ausging.
5.April 2010 at 21:31
Was wollt Ihr? Das sind doch unsere Freunde, die uns schon 60 Jahre lang vor den bösen “Anderen” schützen, zusammen mit den Briten, die wohl nicht anders sind.
!!!!!!!!!!!!Kranke Mörder, !!!!!!!!!!!
5.April 2010 at 21:32
das ist krieg glaubst du die gehn da hin und schaun genau nach ob die ne waffe haben? die schiesen und dan fragen sie so ist nun mal krieg was hättest du gemacht wenn einer zu dir sagt ey da hinten sind 5 leute mit waffen und ner panzerfaust ich glaube jeder hätte angst und hätte zu erst geschossen
allso keine pa
5.April 2010 at 21:32
@JT
das hatt sich seit der durchsetzung des lissabonvertrages wohl erledigt! schade..
@118811
die rolle der usa ist die eines hundes an der leine zionistischen/jüdischen händen. verfolgung und missachtung ermöglichen die gleichen vorteile.
sie öffnen tür und tor ! wer wagt es ,einem zu “unrecht” verfolgten diese tür nicht zu öffnen? wie steht dieser dann den in der welt da?
was hatte bush noch gleich für eine milchmädchenrechnung weltweit platziert? “wer nicht für uns ist, ist gegen uns”
5.April 2010 at 21:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687287,00.html
5.April 2010 at 22:05
@Sülzbert: Ich glaube ich verstehe was Du meinst.
Aber muss denn die “Unschuld” des “zu unrecht Verfolgten” nicht erst “erwiesen” sein, damit er es Totschlagargument nutzen kann ?
Bis jetzt hat doch die USA nicht gerade die Opferrolle eingenommen… (zumindest nicht in der Öffentlichkeit)
5.April 2010 at 22:19
@118811
sicher wäre das der normalfall. was ist mit der opferrolle seit 9/11 ? die machen doch voll von diesem konzept gebrauch,zumindest empfinde ich das so.
und was nutzt ein gericht,was über diese schuld zu sitzen hatt,wenn alle stühle vom verursacher belegt sind? (medien inklusive)
der sieger schreibt die geschichte,das konnte man doch bestens in der deutschen jüngsten vergangenheit beobachten.
5.April 2010 at 22:22
@ Kennie
Das hab ich auch erst so gedacht.
Aber die zielen auf nen Heli, den die hören/sehen/?
Der Heli fliegt um die rum und die sind total locker.
Man hätte ein abfeuern gesehen und auch das rumschwenken mit dem angeblichen RPG ist auch sehr aussergewöhnlich. SO mal eben um die Hausecke !!!
5.April 2010 at 22:24
@ Kennie – 2:40 sehe ich eine Kamera und keine RPG, und wenn ich mcih nicht irre, ist das sogar der Journalist.
5.April 2010 at 22:26
@Joker
so sehe ich das auch,da ist keine waffe !
5.April 2010 at 22:30
@Sülzbert
Und Du bist wirklich der Meinung, das Dein momentaner Kenntnisstand vom weltpolitischen Underground ausreicht, die Wahrheit luthergleich zu verkünden? Ich bin da mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Was tust Du eigentlich, wenn Sie Dir oder den Bloggern in Zukunft mittels Sperren und Löschungen das “große Maul” verbieten?
Was glaubst Du, wie lange das hier noch so locker abläuft?
Ich denke jedenfalls, dass im RL ganz schnell mehr gemacht werden muss, als sich hier im VL den Kopf zu zerbrechen, wer auf welche Seite gehört.
Und an Art. 20 GG (2)hat sich nichts verändert seit dem Lissabonvertrag.
http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_02.html
in Verbundenheit JT
5.April 2010 at 22:31
@Sülzbert: Ja, jetzt leuchtet’s mir ein. Hatte 9/11 schon fast verdrängt. Danke fürs erklären.
@all: Was ist von dieser Seite zu halten ?:
http://www.whatdoesitmean.com/index1358.htm
5.April 2010 at 22:36
Diese mittlerweile toten Menschen wirken nicht aggressiv, sondern ängstlich. Sie müssen an jeder Ecke in ihrem Land mit demokratischen US-Psychopathen rechnen, die von ihrem Sold ihre eigenen Familien versorgen müssen und somit jedes Verbrechen unhinterfragt begehen.
Warum bist du so synagogisch tolerant? Etwa den talmud’schen Vollwaschgang genossen?
5.April 2010 at 22:41
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht, ob es schon vorher jemand gesagt hat, aber man kann dem Soldaten, der das veröffentlicht hat, nur danken, danken.
(Solche Art Drohnenüberwachung gibt es aber doch in HD und Realcolor. Was war das denn für eine alte Aufnahme? Sollte das etwa für das kommende Jahr unser Frühstücksfernsehen sein? Da bin ich aber enttäuscht. Was soll ich dann mit einem neuen High-Tech-Fernseher, wenn ich das Ende der westlichen Existenz nur in S/W sehen kann?).
SORRY, das war nichtmal SATIRE.
Ich bin gerade nur ange.isst.
Die NATO wird die Quittung erhalten. Sicher und zum Leidwesen aller, die das nicht wollen.
roush
5.April 2010 at 22:45
@JT
hmmm….jetzt werde ich schon mit luther gleichgesezt ! sauber…also nicht mehr den scientologen zugehörig wie kürzlich !
na was machen wir denn wenn das grosse internetmaul geschlossen wird?
also ich werde dann genauso weitermachen wie die letzten 27 jahre,oder?
also so richtig mit menschen reden…dabei in die augen sehen und dabei wesentlich erfolgreicher sein, wie hier am bildschirm,wo ein jeder den letzten quatsch abdrücken kann und deswegen die meisten auch nichts wirklich ernst nehmen !
und du…,wie wirst du dich dann mitteilen,oder in aktion treten?
art. 20 GG (2) ist sehr wohl noch vorhanden…doch keiner der politiker wendet dieses recht an und genauso wenig werden bürger sich darauf berufen dürfen.
mfg.
5.April 2010 at 22:47
Ich weiß nicht wo hier das Problem liegt.
Die Soldaten haben eine Bedrohung darin gesehen.
Sollen sie sich 10x vergewissern und dann selbst beschossen werden – das ist Kriegsgebiet.
Was glaubt ihr unter welcher Anspannung diese Soldaten Entscheidungen treffen müssen.
Da ist klar, dass es nach dem Prinzip: im Zweifel lieber die anderen als wir, geht.
Was erwartet ihr.
Btw. die Leute die mit dem Van die anderen bergen wollten sind doch wirklich selten dämlich – fahren so kurz nach Schüssen an diese Stelle und das auch noch mit Kindern. Im Prinzip hätte man sie dafür schon bestrafen sollen – so viel Blödheit – aber so sind diese Leute eben.
Nochmal, diese Leute sind i.d.R. ein verschlagenes, falsches Volk und man kann den Leuten einfach nicht trauen. Eben ein primitives anderes Land mit anderer Kultur die wir uns gar nicht vorstellen können.
Ich kann die Soldaten jedenfalls sehr gut (zu100%) verstehen ! Auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen und lieber vorsorglich mögliche Gefahrenquellen aus dem Wege räumen – so ist das in einem solchen Fall eben.
Natürlich werden die “Gutmenschen” damit nicht klar kommen, aber die Wirklichkeit ist eben so hart.
5.April 2010 at 22:53
@118811
ist diese zustimmung wieder sarkastisch zu nehmen?
musst verstehen dass ich so frage,wäre mit sicherheit nicht das erste mal das man mich so stehen lässt.
5.April 2010 at 23:04
@Sülzbert: Nein, tut mir leid wenn es so rüberkam.
5.April 2010 at 23:12
@Sülzbert
Ich find’s schade, dass Du meinen Beitrag als persönlichen Angriff verstehst und dann um dich beisst, zur Untermauerung Deines Standpunktes.
Ich habe ganz bewußt das “große Maul” in Gänsefüsschen gesetzt und damit eigentlich die nicht gemochte, systemkritische Denkweise hervorheben wollen.
Ging wohl völlig an Baum.
Aber es zeigt wieder einmal, wie schnell man im Ganzen falsch liegen kann, wenn auch nur ein Teil falsch verstanden wird.
Sorry, Alter!
5.April 2010 at 23:20
@JT “Und Du bist wirklich der Meinung, das Dein momentaner Kenntnisstand vom weltpolitischen Underground ausreicht, die Wahrheit luthergleich zu verkünden?”
ja wie soll ich denn solche aussagen sonst verstehen? falls ich dich da nicht richtig verstehe,möchte ich das auch nicht so gemeint haben.
claro beisse ich um mich wenn ich meinen standpunkt in irgendeine schublade gezwängt sehe!
mfg.
5.April 2010 at 23:28
Schweine.Amerikaner sind Schweine.
Ich akpzetiere die Taliban als Widerstandsbewegung an.
6.April 2010 at 00:06
Weiß jemand, ob sie in der Vorstellung auch erwähnt haben, warum sie mit der Veröffentlichugn bis 5.4. gewartet haben? Würd mich wirklich interessieren…
6.April 2010 at 00:51
Man zeigte heute einen (man wundert sich)Auschnitt aus diesem Video an CNN mit Wolf Blitzer, dem politisch korrekten Nachrichtendienst. Natuerlich zeigte man nicht, wie der Panzer ueber den angeblich Toten rollt, und wie sich die GIs darueber freuten. Keiner wusste, ob dieser wirklich schon Tot war. Auserdem war es nicht der einzige Tote ueber den die Panzer rollten. Der Pentagon sagte, das dieser angriff gerechtfertig sei. Die verueckten GIs schiessen so gar auf die Leute, die den Verwundeten helfen wollen, so etwas hat es noch nie gegeben.
Man muss es sich einmal Vorstellen, niemand kann am Tage auf die Strassen dieser Stadt gehen. Die Amis schiessen auf allem was sich bewegt. Ein Blinder konnte sehen, das diese Opfer nichts schlechtes im Sinne hatten. Wenn es Feinde gewesen waeren, haetten sie sich sicher vor dem Helikopter versteckt und sich aus dem Staube gemacht, aber so etwas kam natuerlich den Gehirngeschaedigten GIS nicht in den Kopf. Selbst im Kriege schiesst man nur auf jemand, der sich Versteckt oder auf einem schiesst. Die Amis haben noch nie etwas von korrektem Verhalten im Kriege gehoehrt, oder gehalten. Diese sah man doch schon im 2.Weltkrieg als die Amis und die Englaender unbewaffnnete deutsche Staedte und deren zivielen Bevoelkerung ruecksichtsloss in Jenseits befoerderten. Diese Gesocks kuemmerte sich eine Dreck darum, ob sich ein Soldat ergeben hatte oder nicht. Ich habe videos gesehen, wie man die Wehrmachts Soldaten mit Knueppel schlugen als sie ins Gefangenen Lager gingen. Ich habe mal mit einem ehemaligen kanadischem Soldaten zusammen gearbeitet. Dieser erzaehlte mir, das sie des oefteren gesagt bekamen, keine Gefagenen zu nehmen. So haben dann die guten Tommis und Amis unsere deutschen Kammeraden einfach abgeschossen, obwohl sie sich ergaben.
Sollte es noch mal einen Krieg geben, schlage ich vor offiziel aus der Haager Landkriegsordnung und der Genferconvention auszutreten und tatsaechlich alles ermorden, das einem vor die Flinte Laeuft. Die Amis kuemmern sich ja auch eine Dreck um die Konventionen.
Ich kann nur sagen es kommt einem das Kotzen und man bekommt eien Hass gegen alles was amerikanisch ist.
gruss otto
6.April 2010 at 00:59
@118811
schön das es zur abwechslung auch mal zustimmung gibt,firma dankt !
6.April 2010 at 01:08
…stell dir vor es ist krieg und alle gehen hin….
6.April 2010 at 01:29
Es ist schwierig durch dieses eine Video die ganze Situation zu erkennen.
Möglich, dass die Leute um die Journalisten Waffen hatten. Vielleicht auch schwere Waffen, die man nicht zur Selbstverteidigung benutzt. Ich will nicht ausschließen, dass die Journalisten hier zu Aufständischen gegangen sind.
Trotzdem sind einige Dinge bemerkenswert:
- das US-Militär hat ganz offensichtlich gelogen um zu vertuschen.
- die Soldaten sind zweifellos mehr als rücksichtslos. In vielerlei Hinsicht.
- durch den Funk geht zwar die Meldung über die Kinder aber was ist z.B. mit den Journalisten? Hätte ja beim Eintreffen der Bodentruppen klar sein müssen.
- warum werden die Helfer beschossen? Selbst wenn es Aufständische sein sollten (das wussten die Schützen nicht) ist diese Aktion inakzeptabel.
- Warum werden die Kinder nicht bestmöglichst versorgt?
- Wie viel sahen die Schützen wirklich? Von 2 hightech-Hubschraubern sollten (aus 1000m-1500m Entfernung?) sowohl Journalisten als auch Kinder erkennbar sein oder nicht?
- Später im Video wird ein Haus mit Raketen beschossen. Davor laufen Zivilisten. Es gibt dazu kein Kommentar.
Man könnte ewig weiter machen.
Für mich ist aber trotz vieler offener Fragen klar, dass dies hier ein unverzeihliches Verbrechen aller Beteiligten ist. Auch im Krieg ist das absolut inakzeptabel. Genauso abscheulich ist die ganze Vertuschung.
An der Aufklärung durch Medien, Regierungen und Militär werden wir vieles ablesen können.
Also bleibt dran, achtet darauf was gesagt und NICHT gesagt wird und zieht eure eigenen Schlüsse.
6.April 2010 at 01:39
Anmerkung:
Dieses Video sollte in jeder Schule gezeigt und diskutiert werden. Es ist ein sehr wertvolles Dokument und zeigt weit mehr als ich in vielen Dokumentationenen gesehen habe. Trotz moderner Technik ist dieser Krieg keineswegs “chirurgisch” präzise wie es Bush versprochen hatte.
6.April 2010 at 01:41
Leute, das Video ist schlimm und die Soldaten m�¼ssen daf�¼r vor ein Kriegsgericht.
ABER: Solche Sachen passieren in jedem Krieg und jede Armee macht sowas. Die Russen, die Japaner, die Chinesen, die Wehrmacht im 2. WK, Afrikaner, Araber, Israelis…
Allerdings werden die Amis das selbst zur�¼ckbekommen, wenn die Armee zuhause gegen die eigene Bev�¶lkerung eingesetzt werden wird (in ein paar Jahren).
What goes around comes around.
6.April 2010 at 08:36
@33 nino
Hallo nino.
Man kann die Schrecken und das Elend für die Menschen in Kriegen, vielleicht für lange nicht mehr so gut dokumentieren, wie derzeit über das web.
Es ist traurig was passiert.
Aber das [Gute] bringt uns weiter. Immer, überall.
Ich hoffe Du warst weit genug entfernt vom Erdbeben?
LG roush, (PM?)
6.April 2010 at 09:08
@sülzbert
du machst das 27 jahren?
wie geht das?
ich bin jetzt seit ca. 2 jahren au�erhalb der matrix
und pack es überhaupt nicht mehr was da abgeht …
gestern war ich in meiner stammkneipe …
10 meiner “freunde und bekannten” waren dort
im TV lief matrix – daneben animierte der “einarmige bandit” doch etwas geld zu “in´vestieren”
und am tisch wurde gepokert …
ich rede und rede (nicht nur dort sondern in der firma – bei freunden – bekannten – im gemeinderat – bei kunden usw. usf. … )
KEIN MENSCH interessiert sich wirklich für das was da abläuft …
ja ein biÃ�chen – nach dem motto – “is ja org”
wie hat Lord Mandelson so treffend fomuliert :
‘The banks are fucked,
we’re fucked,
the country’s fucked.’
und kein a***h will und KANN was dagegen tun
sorry hab eine schlechten tag *kotz*
6.April 2010 at 09:36
[...] Deutsch: Gulli.com/news/wikileaks-ver-ffentlicht-video-von-us-kriegsverbrechen-2010-04-05 InfoKriegerNews.de/wordpress/2010/04/05/wikileaks-video-us-apaches-toeten-zivilisten-und-journaliste… Film-Text drucken – Film versenden – Film mit anderen teilen oder unter Favoriten [...]
6.April 2010 at 10:33
Gegen Ende des Films (Fullvideo) wird noch eine Aktion gezeigt. Sie bombadieren da ein Haus OBWOHL da EINDEUTIG ein Zivilist vorbeiläuft, der dann mitgerissen wird. Und dann diese Kommentare von diesen Unmenschen… ” Does it look good? ” ” Sweet! ”
Ã�berhaupt, wer gibt ihnen das Recht, einfach ein Haus zu bombadieren???? Die sehen da nur ein paar Menschen reinlaufen (angeblich einer mit einer AK-47) und daraufhin bombadieren sie das ganze Haus… was soll man dazu sagen? ” Sweet! “
6.April 2010 at 11:26
Wen von euch wundert das denn wirklich noch?
Die Nato-Einsätze unter amerikanischer Führung sind A L L E Völkermord, bzw. Teil eines gigantischen Genozids und richten sich hauptsächlich immer gegen die Zivilbevölkerung.
Es hilft nichts, sich immer nur darüber aufzuregen, man muss auch aktiv werden und den Verantwortlichen deutlich zeigen, was man davon hält. Also tut euch zusammen, organisiert euch, vernetzt euch und weckt andere auf! Denn nur wenn wir viele sind, können wir etwas bewegen und dieses sinnlose Morden stoppen!
Für alle Münchner Infokrieger: diesen Freitag findet wieder ein Stammtisch statt, wo wir uns zum Beispiel über dieses Thema gedanken machen und auch Aktionen planen und durchführen. Wenn ihr was mitverändern wollt, kommt vorbei!
http://stammtisch-münchen-ost.overblog.de
6.April 2010 at 11:26
“Widerliches Dreckspack- und Kriegsverbrecher”
Wie lange wollen wir uns so was noch anschauen????
Liebe Amerikaner die Ihr gegen all das Morden seid, wann wollt ihr eure angst überwinden und endlich mal aufstehen um gegen so ein Moerderpack vorgehen???
Will Amerika von der ganzen Welt gehasst werden?
Und was ist mit den Amis die so Christlich sind?
In der Hölle werdet IHR schmoren und Handstand in der Scheiße machen.
Wenn es Dich gibt Gott dann in Namen aller Friedliebenden Menschen hilf uns…
6.April 2010 at 11:56
es geht doch nur um eins :
“ordo ab chao”
im moment machen die macher auf “chao”
danach kommt “ordo”
wird aber sicher keinem besser gefallen
6.April 2010 at 18:27
[...] bekommt ein Video zugespielt: US-Apaches töten Zivilisten und Journalisten. [...]
6.April 2010 at 18:35
Wen von euch wundert das denn wirklich noch?
Die Nato-Einsaetze unter amerikanischer Fuehrung sind A L L E Voelkermord, bzw. Teil eines gigantischen Genozids und richten sich ausschliesslich immer gegen die Zivilbelkerung.
Es hilft aber nichts, sich immer nur darueber aufzuregen, man muss auch aktiv werden und den Verantwortlichen deutlich zeigen, wie man das findet.
Also tut euch zusammen, organisiertund vernetzt euch und weckt andere auf! Denn nur wenn wir viele sind, koennen wir etwas bewegen und dieses sinnlose Morden, diese Lügen – den ganzen Wahnsinn – stoppen!
Fuer alle Muenchner Infokrieger: diesen Freitag findet wieder ein Stammtisch statt, wo wir uns zum Beispiel ueber dieses Thema gedanken machen und auch Aktionen planen und durchfuehren. Wenn ihr was mitveraendern wollt, kommt vorbei!
http://stammtisch-muenchen-ost.over-blog.de/
6.April 2010 at 19:29
das video zeigt das wahre gesicht des krieges, eines jeden krieges.
es wird/soll der anfang vom ende der nato in afghanistan und irak sein.
rückzugsgefechte, in szene gesetzt über die medien?
will man bewusst eine diskussion anheizen? wenn ja, wer? mit welchem ziel?
der afghanische präsident karzi droht ganz offen mit dem seitenwechsel, hin zu den taliban.
wenn er dies macht, bedeutet das ende des nato einsatzes. wenn die nato bleibt, dann vermutlich nur unter hohen verlusten!
sehen wir gerade die exit-strategie?
6.April 2010 at 20:05
@michael
kein schlechter Ansatz, allerdings waere dann da wirklich die Frage Wer? und Warum?
Dem widerspricht jedoch das aktuelle Geschrei der Bundeswehr nach mehr “Ausruestung”
Dies ist leider mit Sicherheit nicht das heraufnahende Ende des Afghanistan-Krieges, wuerde eher vermuten für uns Deutsche fängt der Krieg gerade erst richtig an und die Amerikanner verziehen sich weiter Richtung Iran oder Afrika oder wo sie sonst noch was zerstören können und überlassen uns die “Drecksarbeit”.
Und wenn wir nicht endlich unsere Kanzlerin und den Verteidigungsminister verklagen, wegen Verletzung des Grundgestzes, dann wird das so sein, das wir da in Afghanistan für die Amis den Krieg . Ganz sicher sogar, da muss man doch nur zuhoeren, was Frau Merkel in letzter Zeit so von sich gibt.
6.April 2010 at 20:35
[...] Quelle: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/05/wikileaks-video-us-apaches-toeten-zivilisten-und-... [...]
6.April 2010 at 22:18
Halten wir fest: (das volle Video! nicht der wenig aussagekräftige kurze Ausschnitt)
Angriff 1
01:36 – Personen mit AK47 Sturmgewehren zu sehen
02:04 – weitere 2 Person mit AK47
02:35 – RPG – oder Fotoapparat mit Teleobjektiv
- Teil einer größeren Operation, angefordert nach Beschuss durch Bodentruppen
- Bewaffnete Personen und deren Begleiter angegriffen
- nicht nach Genfer Konvention markierter Krankenwagen, Gefahr, dass Beweisstücke und Waffen verschwinden (PR-Desaster)
- Kinder im “Krankenwagen” mitten im Gefecht? Human Shields?
Angriff 2
31:17 – weitere 2 Personen mit Ak47 im Gebäude
- Bodentruppen wurden beschossen und fordern Unterstützung
- Bewaffnete Personen in offenbar unfertigem oder leerstehenden Gebäude
- Mehrmals direkt beschossen, genau getroffen.
Aufständische:
- irreguläre Kämpfer mit Waffen, ohne Uniform und Hoheitszeichen (Verletzung der Genfer Konvention)
- unmarkierte Krankenwagen
- unbeteiligte Zivilisten und Kinder direkt in die Feuerzone gebracht
- US-Soldaten angegriffen
US-Armee:
- nach Beschuss Luftunterstützung angefordert
- Luftunterstützung sieht Waffen und Kämpfer
- Aufständige angegriffen
- Waffen als Beweismittel werden gegen Diebstahl gesichert, Unbeteiligte (Human Shields) waren nicht sichtbar
- Luftunterstützung erfolgreich
Fazit:
- Kämpfer und Zivilisten klar mit Uniformen unterscheidbar halten
- nicht in der Nähe bewaffneter Kämpfer aufhalten
- keine Teleobjektive in der Nähe bewaffneter Kämpfer benutzen
- Krankenwagen nach Genfer Konvention markieren
- keine Kinder in die Feuerzone fahren
Wenn man nur den kurzen Ausschnitt betrachtet, scheint es gezielter Mord zu sein. Sieht man das ganze Video, ist der Hintergrund und die klare Freund-Feind-Erkennung offensichtlich. Feindliche Kämpfer (=Menschen mit Waffen, weil Aufständische keine Uniformen tragen) werden getötet, auch wenn sie gerade nicht auf US-Soldaten schießen. Soldaten sind keine Polizisten, die nur *zurück*schießen dürfen: auf erkennbare Feinde muss geschossen werden, wenn eine Gelegenheit besteht, sonst kostet es eigenen Soldaten das Leben. Anders gewinnt man kein Gefecht.
6.April 2010 at 22:50
bei dem video bleibt mir die luft weg.
fürchterlich und pervers die schauen in eine optik sind meilenweit entfernt und ballern 3 raketen in ein haus wo sie nicht wissen wer ich dort aufhällt und fussgänger …scheisegal.
das ist kein krieg.das ist mord und mordlust.
drohnen werden über uns schweben wie in halflife 2.in ein paar jahren sind sie so weit wenn das so weitergeht.die ganze erde wird unterjocht.
und es fängt erst an.der hammer kommt erst noch.
7.April 2010 at 09:33
natürlich ist das krieg. jeder krieg ist dreckig, es gab noch nie einen “sauberen” krieg.
wer von diesem video überrascht wurde, hat bisher in einer traumwelt gelebt.
7.April 2010 at 12:16
@Realist:
Damit zeigen sie sehr gut die Rechtfertigung der Armee. Es gibt aber auch eine andere Seite. Die US-Armee verkauft sich als moralische Kampftruppe. Es geht da viel um Ehre und Anstand. Das Video zeigt aber, dass entgegen aller Beteuerungen keine Anstrengungen unternommen werden die Bevölkerung zu schützen. Das zeigt, dass die US-Armee eben nicht moralisch überlegen ist sondern eine ganz gewöhnliche Killertruppe. Erst schießen, dann fragen. Ob es nun militärisch in Ordnung ist oder nicht, die Amis stehen mit runtergelassenen Hosen da.
Ich hab keine Ahnung von Kriegsrecht aber soweit ich weiss gilt:
- so wenig Gewalt wie möglich einsetzen
- lieber Gefangene als Tote
- keine feindlichen Retter angreifen
- keine unbewaffnete Feinde angreifen
- Zivile Opfer so niedrig wie möglich halten
und noch so einiges mehr. Gegen all diese Richtlinien haben die Soldaten meiner Meinung nach verstoßen. Die Auslegung kann also von unmoralisch bis Kriegsverbrechen reichen.
Weiterhin zeigt das Video, dass dies der Alltag ist. Es sind also nicht ein paar Spinner sondern das ist genau das, was sie immer tun. Insofern ist es kein Fehler sondern das ist die wahre brutale und unmoralische US-Armee.
7.April 2010 at 17:35
Diese Terroristen sollten Afghanistan, Deutschland, und alle anderen Länder verlassen!
Ami-Soldaten Go Home!
7.April 2010 at 19:37
Bei der Betrachtung eines einzelnen Feuergefechts in einem Krieg von Moral zu sprechen ist sehr schwierig.
Erstens ist Moral für jeden Menschen von vornherein etwas völlig anderes, zweitens wird das moralische Empfinden ganz stark von Emotionen und Verbundenheitsgefühl mit den Akteuren beeinflusst und drittens ist moralisches Verhalten nur eines von mehreren, sich gegenseitig widersprechenden Zielen bei gewaltsamen Auseinadersetzungen und erst recht in einem Krieg.
Das unterschiedliche Menschen bei den gleichen Bildern argumentativ begründet zu unterschiedlichen moralischen Bewertungen kommen, ist kein Zufall.
Genau aus diesem Grund gibt es, so pervers es klingen mag, auch Regeln und Abkommen für das Verhalten in einem Krieg. Natürlich wäre es besser, niemals Krieg zu führen, aber wenn doch – und wenn man in die Geschichte sieht, ist praktisch ständig irgendwo Krieg – dann gelten allgemeine und objektive Regeln, die unnötiges Leid verhindern und eine Beendigung des Krieges möglich machen *müssen*.
Die wichtigsten Gesetze dafür sind die Genfer Konvention und die Haager Landkriegsordnung, und die legen als eine der wichtigsten Regeln für Krieg fest
- Kämpfer müssen von Zivilisten durch Kleidung und Zeichen unterscheidbar sein
- Kämpfer müssen in irgendeine Kommandostruktur eingebunden sein
- Sanitäter müssen gekennzeichnet sein
- gekennzeichnete Sanitäter dürfen in Ausübung der medizinischen Tätigkeit nicht schie�en, keine Waffen transportieren, keine Munition liefern
- sich ergebende Soldaten müssen menschenwürdig behandelt, dürfen inhaftiert werden, müssen aber dort versorgt werden.
Die Situation in diesem Video hängt direkt mit diesen Regeln oder besser deren Ignorieren zusammen:
- Wenn eine Partei keine Uniform trägt, uniformierte Soldaten also regelmä�ig beschossen und getötet werden von Kämpfern, die wie Zivilisten aussehen, verwischt der Unterschied für die kämpfenden Soldaten zunehmend.
- Wenn eine Partei regelmä�ig das Sanitätszeichen Rotkreuz oder Roter Halbmond benutzt, um Waffen und Munition zu transportieren, werden, müssen auch Krankenwagen beschossen werden.
- Wenn eine Partei gefangene Soldaten und sich ergebende feindliche Zivilisten regelmäÃ�ig wie Tiere schächtet und köpft – und dass auf Videos veröffentlicht – kann diese Partei kaum auf gute Behandlung von entwaffneten eigenen Kämpfern hoffen.
In diesem Sinne ist klar:
- uniformierte Soldaten erleichtern Zivilisten das Leben
- ehrlich geführtes Sanitätszeichen erleichtert ehrlichen Sanitätern das Leben
- respektvoller Umgang mit Gefangenen und Wehrlosen erleichtert eigenen Wehrlosen und Gefangenen das Leben
All das hat die kämpfende Seite der Aufständischen, der Taliban und auch der Hamas (“radikal-islamische Kämpfer”) regelmäÃ�ig und aktenkundig miÃ�achtet. Im Gegenteil, Zivilisten und nach ihrem Tod als Zivilisten umdeklarierte Kämpfer sind das elementarste Teil der Kriegsführung der radikal-islamischen Parteien.
Sie fördern damit die Radikalisierung auf allen Seiten und verhindern dadurch jede Aussöhnung, jedes echte Kriegsende, sowohl jetzt als auch später.
Und das ist nicht nur unmoralisch, sondern auch ungesetzlich.
Wenn nun an jedes einzelne Mitglied der US-Alliierten nun zehnfach höhere Ma�stäbe gelegt werden als an die moralisch besten der radikal-islamischen Seite, ist das unehrlich und manipulativ. Und es funktioniert nur deshalb, weil wir das Englisch der Helikoptervideos verstehen, das Arabisch der Kopfabschneiderfilme nicht. Leider, aber auch Gott sei dank.
7.April 2010 at 21:13
Also es ist unfassbar!Wie kann man so sadistisch sein?
8.April 2010 at 10:10
Ich habe ebenfalls nochmal genau hingeschaut und meine auch, 2 Leute mit Waffen zu erkennen, die bei Ankunft etwas zurück bleiben und sich vor dem Elektromast aufhalten.
Der mit dem quergestreiften Hemd schlenkert mit einer MP in der rechten Hand und der daneben trägt eine Panzerfaust, die sichtbar wird bei Körperdrehung.
Er stellt sie dann vor seinem rechten Bein senkrecht ab.
Den Typ der Waffen kann man nur vermuten, aber offenbar AK-47 und RPG-7 russischer Herkunft.
Als der Heli näher kommt, dreht sich der mit der MP erst weg, versteckt diese dann hinter seinem Rücken und geht dann schnell aus dem Blickfeld zum Haus.
Man kann ihn aber später in der Gruppe wiedersehen und dabei das Magazin der Waffe erkennen.
Beigefügt habe ich Bilder aus dem Video und Fotos von einer RPG-7 (2) und einer AK-47 (3) zum Größenvergleich.
Auch den kurzen Videoausschnitt (1) mit den sichtbaren Waffen habe ich beigefügt.
(teilweise nachgeschärft)
http://img42.imageshack.us/img42/4366/ausschnitt.mp4
http://img26.imageshack.us/img26/8457/rpg7.png
http://img88.imageshack.us/img88/4641/ak47g.png
http://img190.imageshack.us/img190/9976/59100122.png
http://img231.imageshack.us/img231/5691/66888824.png
http://img21.imageshack.us/img21/1394/66344444.png
http://img28.imageshack.us/img28/9718/13030170.png
8.April 2010 at 11:22
Hallo JT,
ich kann deine Pic´s nicht öffnen.
Kommt dauernd eine Fehlermeldung.
LG Robert
8.April 2010 at 11:38
Leerstelle zwischen : und // schließen
8.April 2010 at 12:04
Danke….
da hätte ich eigentlich selber drauf kommen können
8.April 2010 at 22:02
Keine Reaktion?
8.April 2010 at 22:49
Ich will euch mal sehen wenn euere Familienangehörigen in diesem Apache säßen und einer von den bärtigen zückt ne RPG oder ne AT4 und der Vogel kommt runter…. und das sind euere Männer / Väter / Brüder deren leichen dann von Marines eingesammelt werden müssen!!!!
Mit ihrem sadistischen gelaber überspielen sie doch nur ihre angst!!
8.April 2010 at 23:04
Echt! und was glaubt ihr denn was monatelanger Krieg aus diesen “Seelen” der Soladten macht…
Die Zählen nicht mehr wie viele die umgebracht haben.. weil sie nicht im warmen wohnzimmer vorm I-Net sitzen… SONDERN weil Sie JEDEN Gottverdammten Tag Ihren ARSCH RISKIEREN für uns, die wir hier in der Heimat in Sicherheit vor dem PC hocken können! —-
Abenteuerlich eure Komentare!
10.Juni 2010 at 18:06
Der junge Amerikaner der das das entlarvt & an Wikipedia weitergeleitet hat ist mitlerweile in Gefangenschaft in Arizona!!
The young American who exposed these horrific acts was arrested last month in Arizona!