Goldmanipulation direkt vor dem Aus? Große Gefahr!

Wie heute in der FTD zu lesen ist, will Hong Kong seine Goldreserven aus London zurück holen.

Sollte sich dieses bewahrheiten und andere dem Beispiel folgen wird es eine Goldpreisexplosion geben und die Finanzmärkte dürften Kollabieren.

Da meiner und der Meinung von Experten nach ein Großteil der Goldpapiere nicht wirklich durch Gold gedeckt sind, dürfte das zu einem gewaltigen Crash und Panik an den Märkten führen. Die Brisanz dieses Themas kann gar nicht deutlich genug hervorgehoben werden.

Ein Preis von fast 1000 $ lässt Gold hell erstrahlen – und ermuntert einige Marktteilnehmer in Fernost zu ehrgeizigen Projekten. Hongkong träumt davon, sich zu einem globalen Umschlagplatz für das gelbe Edelmetall aufzuschwingen. Dazu holt die Zentralbank der Stadt laut eigenen Angaben die in London gelagerten Goldreserven nach Hause

Bis Ende Juli beliefen sich die Goldreserven Hongkongs auf 63 Mio. $. Angaben zur Lagerung machte die Hong Monetary Authority nicht. Händlern zufolge jedoch ist London der wichtigste Standort. Der Gedanke hinter der Rückholaktion: Hongkong will mit dem Schritt andere Zentralbanken dazu bewegen, ihre Reserven in die neuen Tresore der chinesischen Metropole einzuschließen. Auch Börsen, börsennotierte Fonds und Metallverarbeiter könnten die Vorrichtungen nutzen. Die Hong Kong Mercantile Exchange gab bereits bekannt, die Räumlichkeiten zur Lagerung von Edelmetallen verwenden zu wollen.[1]

So sehr ich mich über steigende Preise der Edelmetalle freue, in dieser Nachricht steckt die Sprengkraft einer finanziellen Atombombe. Sobald klar wird, dass die ganzen Termingeschäfte nicht mehr bedient werden können, oder aber Zentralbanken Ihr „eingelagertes Gold“ nicht abrufen können, sollte man den Sicherheitsgurt straff anlegen.

Es würde eine Goldpreissteigerung im 2 stelligen Bereich geben innerhalb kürzester Zeit.

[1] http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:sicherer-hafen-hongkong-holt-goldreserven-aus-london-zurueck/50005614.html

Carpe diem und gnade uns Gott


17 Responses to Goldmanipulation direkt vor dem Aus? Große Gefahr!

  1. Joergl sagt:

    …und nach dieser Meldung…das heißt aktuell…kaufen alle Gold wie bescheuert?

    OhMann…die Macht der Medien…

  2. sch….ich habe noch zuwenig 🙁

  3. Jürgen sagt:

    London rückt das Gold nicht raus – sofern überhaupt noch was davon da ist !!
    Die Goldpreisexplosion steht aus anderen Gründen bevor.
    Der Goldpreis wird um das ca. 20 – 40 fache ! steigen.
    Zumal Gold wieder zu einem monetären Standard wird.
    Es stehen GEWALTIGE Umwälzungen bevor !!!!
    Stellt euch darauf ein !!!
    Kauft Silber und Gold solange es noch geht !!!

  4. Katrin Bauer sagt:

    Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld!!!
    Tauscht euer Papier gegen Gold/Silber und kündigt am besten noch eure Lebensversicherung bevor die auch noch Wertlos ist. Wir werden doch eh nur verarscht.

  5. mark o polo sagt:

    hoffentlich ist bald fertig mit dem inflationären beschiss zu gunsten der grossbanken, endlich wieder echtes geld, für das sich das arbeiten lohnt. Rettet eure ersparnisse.

  6. Falk sagt:

    Unterstützt wird das ganze noch durch die Tatsache, daß die chinesische Regierung ganz offiziell ihren Bürgern geraten hat, Gold und Silber zu kaufen. Wenn dann noch zu wenig Material zur Verfügung steht – dann gute Nacht!

  7. gogo sagt:

    Der Sommer ist vorbei. Bald muss wieder geheizt werden. Daher raus aus Gold und Silber ( kein Heizwert) und rein ins Papiergeld

  8. Josef sagt:

    Wer aktuell Geld über hat und der Entwicklung nicht traut sollte sein Cash in 10 Euro Münzen umtauschen. Jede Münze ist 1/2 OZ Silber und ein Verlust ist durch den Nennwert nicht möglich. Einfach mal danach googeln. 😉

  9. L. sagt:

    Wer aktuell weder Gold noch Silber besitzt ist einfach nur dumm und blind für die Realität!

  10. 90kosy90 sagt:

    WEDER dumm – NOCH blind… vllt. einfach nur armß

  11. Roland sagt:

    Man kann eigentlich allen nur raten sich wenigstens einmal die Artikel auf

    http://www.das-bewegt-die-welt.de

    anzusehen.

    Einfacher, ehrlicher und unterhaltsamer geht es nicht!

  12. Stan sagt:

    Kann mal bitte jemand den Spam über mir löschen?

  13. HG sagt:

    60 Millionen Dollar = 43 Millionen Euro = 1800 Kg Gold

    Manchmal sollte man einfach seine Grundschulmathematik anwenden, um den Blödsinn zu merken.

    Was wollen die mit 1800 Kilo Gold? Die Weltwährungen untergehen lassen. hahahaha

  14. superbear sagt:

    frage an jürgen:
    wieso sollte Gold das 20 bis 40 fache steigen? ist das nicht ein bißchen viel? und welche andere Gründe meinst Du?

  15. yawn sagt:

    Goldmanipulation direkt vor dem Aus? Große Gefahr!

    -yawn-

    Umsatz im Nymex Gold Future (GC, CME Globex, per ounce)

    volume is 50,000 – 75,000 contract by day.

    Macht dann so locker einen Tagesumsatz an der Nymex in Futures, was HongKong da in Natura abziehen will. Falls das überhaupt in London liegen sollte.

  16. flx sagt:

    @Stan: was bitte ist an Posting #11 SPAM?

    bin auch der Meinung, dass http://www.das-bewegt-die-welt.de die beste Seite zum Thema Edelmetalle ist.

    Natürlich ist dort viel Werbung und auch die Ausdrucksweise ist nichts für Mimosen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass Gerhard Kastner (der Betreiber) alle Einnahmen karitativen Zwecken zur Verfügung stellt und diese Seite nur als Hobby betreibt!

    Außerdem hat er schon viele Tipps gegeben, von denen ich schon ordentlich profitiert habe – wo ist also das Problem?

  17. Bernhard sagt:

    Hier gewinnt man den Eindruck unter Kapitalisten zu lesen
    @L meint
    Zitatß?Wer aktuell weder Gold noch Silber besitzt ist einfach nur dumm und blind für die Realität!ß?
    Zitat ende.
    Dazu einige Worte eines Arbeiters der seit 38 Jahren in Arbeit ist.
    In den letzten 10 Jahren haben wir (Bin Alleinverdiener und habe 3 Menschen, davon 2 Kinder und meine Frau zu lasten) von einem Monatslohn zum nächsten gelebt, muss ich mich jetzt für meine Dummheit schämen das ich keine Möglichkeit hatte den Staat zu bescheißen?
    @L, schalte bitte beim nächsten Mal dein Gehirn, ein bevor du schreibst.
    Meine Prognose:
    Ihr Gold und Silber Geile, Metall kann man nicht essen, das werdet ihr sehr bald einsehen müssen.
    Die Menschen die weder Gold noch Silber für Nahrung anbieten können (weil Dumm), werden sich das Essen schon besorgen, da sie Wissen das man Metall nicht essen kann.
    Guten Appetit!
    LG

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM